Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen und stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende, wird am Mittwoch, 29.8., um 19 Uhr auf Einladung der Starnberger SPD im Festzelt in Tutzing zu Gast sein.

„Mit Herz und Verstand. Von Mensch zu Mensch“ ist das Motto ihrer Festrede, mit der die derzeit beliebteste Politikerin der Nation (ZDF-Politbarometer Juni/2012) in Tutzing ihre Vision einer zukunftsorientierten und erfolgreichen Politik schildern wird.

„Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr mit einem politischen Schwergewicht in Tutzing vertreten zu sein“, sagt der Kreisvorsitzende Stephan Bock.

Nach einer Begrüßung des eben erst gekürten Starnberger SPD-Kandidaten für die Landtagswahl 2013, Tim Weidner, werden auch der Fraktionsvorsitzende der SPD im Bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher, sowie der Landesvorsitzende Florian Pronold ein Grußwort sprechen. „Diese prominente Rednerliste ist ein sehr motivierendes Signal für uns Starnberger, das uns viel Schwung für die anstehenden Wahlkämpfe geben wird.“

Das Festzelt befindet sich direkt gegenüber dem Rathaus, Kirchenstraße 9, 82327 Tutzing.
Einlass ist ab 18 Uhr.