Vlnr: Dieter Appel, Sissi Fuchsenberger, Frederik Bernrath, Christiane Feichtmeier, Teresa Falk, Dominik Obermeier, Juso-Chef Philipp Trabert, Revisor Willi Deml und H.H. Weinen.

Mit großer Mehrheit wurde Christiane Feichtmeier (MdL) wieder zur Kreisvorsitzenden gewählt, ihr zur Seite stehen Sissi Fuchsenberger aus Berg, die auch die Pressearbeit übernimmt und Angelika Wenisch aus Inning. Schriftführer wird der Juso Dominik Obermeier aus Seefeld und die Kasse übernimmt Teresa Falk aus Starnberg. Als Beisitzer fungieren Hans-Hermann Weinen aus Herrsching, Dieter Appel aus Gauting und Sigi Danninger aus dem OV Pöcking/Feldafing.
In ihrem Rechenschaftsbericht wies die alte und neue Vorsitzende Christiane Feichtmeier auf die Erfolge im Landkreis hin: So konnten in zwei anstrengenden Wahlkämpfen 2021 Carmen Wegge in den Bundestag und im Herbst 2023 sie selbst in den Landtag einziehen. Zweimal im Jahr fand ein kommunalpolitischer Austausch der Mandatsträger*innen mit der Landtags- und Bundestagsabgeordneten statt, um die Sorgen der Kommunen auch auf Landes- und Bundesebene zu artikulieren und entsprechende Beschlüsse oder Fördermaßnahmen aus erster Hand zu erfahren. Der Kreisverband engagierte sich beim Radentscheid, eine Juso-Gruppe gründete sich neu im Landkreis und wir hatten die bildungspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion Simone Strohmaier zu Gast, die Fachfrau für Landwirtschaft, Fischerei und Bienen, Ruth Müller (MdL) und den Drogenbeauftragten der Bundesregierung Burkhart Blienert. Der Neujahrsempfang in Seefeld und v.a. auch der Aschermittwoch in Leutstetten waren ein großer Erfolg, ebenso wie das Konzert im Andechser Florianstadel des Polizeiorchester Bayern, das uns im Landtagswahlkampf eine Menge Zweitstimmen beschert hat.
Zur Europa-Wahl am 9. Juni ist neben dem Straßenwahlkampf eine Veranstaltung zum Thema Ernährung und Landwirtschaft mit der Spitzenkandidatin Maria Noichl in der Schlossberghalle geplant (31.5.)

1 Kommentar
  1. Beate Schnorfeil
    Beate Schnorfeil sagte:

    Ich gratuliere allen Gewählten von Herzen! Eine tolle Truppe mit der perfekten Mischung aus Erfahrung und neuen Impulsen. Ich wünsche euch viel Erfolg!!! LG, Beate

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert