Mit großer Bestürzung haben der SPD-Ortsverein Berg und der Starnberger SPD Kreisverband vom Tod des langjährigen SPD-Mitglieds Fred Bertelmann erfahren. Er war einer der erfolgreichsten deutschen Schlagerinterpreten. Und er war Sozialdemokrat mit Leib und Seele.

Fred Bertelmann starb am Mittwoch im Alter von 88 Jahren. 43 Jahre lang war er im SPD-Ortsverein Berg am Starnberger See ein aktiver Förderer der sozialdemokratischen Ideale.

Zu Lebzeiten verkaufte Bertelmann mehr als 40 Millionen Schallplatten. Bekannt wurde er durch das Lied: Der lachende Vagabund, das ihn zu einem der erfolgreichsten deutschen Sänger der 1950er und 1960er Jahre machte.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.