Am 22. Januar ist Professer Peter Hanke im Alter von 91 Jahren verstorben. Mit ihm, der vor mehr als 70 Jahren als JUSO seinen Weg in die SPD fand und über Jahrzehnte in Tutzing lebte, verliert die Sozialdemokratie im Landkreis Starnberg einen liebenswerten Mitstreiter und Freund. Peter Hanke gehörte von Februar 1971 bis April 1984 sowie von Mai 1990 bis April 1996 der SPD-Fraktion im Starnberger Kreistag an.

Von 1960 bis 1974 war er Dozent an der Akademie für Politische Bildung in Tutzing und wurde anschließend Professor für Politikwissenschaft an der Universität der Bundeswehr in München.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Dr. Irma Hanke und allen Angehörigen. Peter wird uns sehr fehlen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.